Blog post

Den perfekten Reisepartner finden

29. Juni 2019msdredaktion

 

Noch keinen Reisepartner gefunden?

 

Der richtige Reisepartner ist das A und O für eine gelungene Reise, egal wo hin diese führt. Nicht immer hat man einen Partner und dann hat man natürlich auch keinen Reisepartner, für die nächste Urlaubsfahrt. Jetzt bleiben viele Möglichkeiten einen lieben Reisepartner zu finden.

Eine davon ist, man hat einen lieben Freund und fragt diesen, ob er als Reisebegleiter mit in den Urlaub fahren möchte. Da man den lieben Freund gut kennt ist es relativ einfach einzuschätzen wie der Urlaub verlaufen kann. Man kennt die Interessen des Anderen und weiß genau ob dieser für den Urlaub wirklich der richtiger Reisepartner ist. ReisepartnerDas ist völlig anders, wenn man sich, per Annonce, einen Reisepartner sucht, aber auch das geht.

Wo findet man den richtigen Reisepartner?

Man schreibt in der Annonce wohin es gehen soll, was die eigenen Hobbys sind und was man vom Reisepartner genau erwartet. Da man aber diese Urlaubsbegleitung nicht kennt, weiß man natürlich nie ob der Mitreisende die Wahrheit sagt und der Urlaub kann ganz schön anstrengend werden. Ansonsten kann man es auch immer wieder über das Internet versuchen. Im Internet findet man so ziemlich alles, nicht nur diverse Partnervermittlungen, sondern auch Vermittlungsagenturen für Reisebegleiter. Dort gibt es auch erst mal einen passenden Reisepartner, aber eine Garantie dafür, dass es wirklich der Richtige ist und es ein schöner Urlaub wird gibt es auch dabei nicht. Immer wieder bleibt die Spannung ob es ein unvergesslicher Urlaub wird oder ein in ewiger Erinnerung bleibender Reinfall.

Was macht einen Reisepartner aus?

Schlimmer ist es in jedem Fall mit der Zeitungsannonce.Reisepartner Papier ist bekanntlich geduldig und was man zu Papier gibt kann stimmen, aber es besteht auch immer die Gefahr, dass jedes Wort auf einer Lüge basiert. Richtig gefährlich wird es besonders dann, wenn in der Annonce schon geschrieben steht, dass man die Kosten für die Reise übernimmt und nur jemanden sucht der als Begleitung oder Reisebegleiter mit fährt. Wer sich dann alles bereit erklärt mitzufahren will ich gar nicht erst wissen. Also wenn man es über so eine Zeitungsannonce versucht sollte man genau ausklügeln wie man diese Anzeige formuliert, um nicht irgendwelche Trittbrettfahrer zu finden die nur mal billig in den Urlaub fahren wollen. Bei der richtigen Anzeige oder dem richtigen Internetportal kann man durchaus jemanden finden wo sich hinterher vielleicht eine intensive Freundschaft oder sogar eine feste Partnerschaft ergibt. Aber in jedem Fall gilt: “Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht noch was Besseres findet”!

 

Prev Post Next Post