Blog post

Der perfekte Reisepartner

30. November 2018msdredaktion

 

Die Suche nach dem passenden Reisepartner

 

Reisen ist wohl eine der spannendesten und aufregensten Sachen die es gibt. Nicht umsonst heißt es ” Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon”. Das Reisen findet immer mehr Anhänger und Begeisterte, jedoch ist es nicht unbedingt einfach eine perferkte Reise zu planen.

Vor allem wenn keine passende Reisebegleitung vorhanden ist. Alleine zu reisen ist zwar auch eine Möglichkeit, doch gemeinsam macht es immer mehr Spaß. Der folgende Blogbeitrag befasst sich mit dem Thema Reisebegleitung und gibt Tipps wie man einen guten Reisepartner findet.

 

Dank einigen Portalen zum neuen Reisepartner

  1. Reisecommunities
  2. Reisewunsch inserieren
  3. etwas über sich erzählen
  4. gewünschten partner angebenReisepartner

Im Zeitalter der Digitalisierung denkt man wohl als erstes daran das Internet für die Suche zu nutzen. Dieser Gedanke ist gar nicht so verkehrt, denn mittlerweile gibt es dutzende von Internetseiten bei denen ein Reisepartner

gefunden werden kann. Dies ist vor allem nützlich, wenn man sich mit seinem Partner, den Freunden oder der Familie sich nicht auf ein Reiseziel einigen kann. Will man jedoch nicht auf das angestrebte Traumziel verzichten, bietet es sich an einen gleichgesinnten Reisepartner zu finden, der das gleiche Ziel hat wie man selber. Dafür gibt es Reisecommunities und Reiseforen. Dort kann über die Suchfunktion ein Reiseziel eingegeben werden und dann werden einen Personen angezeigt, die ebenfalls interessiert an dem Land oder der Region sind. Ob Städtetrip, Wanderreise, Abenteuerurlaub, Camping oder Strandurlaub, für jeden Reisefreund ist eine passende Reiseart dabei.

 

Worauf muss ich bei der Suche achten?

  • Profilbild
  • Bewertungen
  • Erfahrungen
  • persönliches KennenlernenReisepartner

Das erste worauf man achten sollte ist ob der potenzielle Reisepartner ein Bild in seinem Profil eingestellt hat, besser sind sogar mehrere. So verschafft man sich einen ersten Eindruck von der Person. Als nächstes bietet es sich an Kontakt mit der Person aufzunehmen, man kann erst anfangen zu schreiben und bei Sympathie wäre es sinnvoll auch einmal zu skypen, um zu prüfen ob sich wircklich die Person hinter dem Profil steckt, für die sie sich ausgibt. Wenn man sich von der Seriösität des Reisepartners überzeugt hat und die Chemie zwischen beiden Reisenden stimmt, sollte ein Treffen vereinbart werden, bei dem die Reise geplant werden kann und alle wichtigen organisatorischen Dinge besprochen werden. Der letzte Schritt wäre es sich auf ein Datum festzulegen und die Reise zu buchen, danach kann man sich auch schon auf eine neue Freundschaft und auf ein großes, unvergessliches Abenteuer freuen.

Prev Post Next Post